Und nach dem Wochenende wollen Alu und Konsti von "Große Köpfe" gerne fotografische Einblicke in Familienwochenenden sehen. (Link folgt)
Samstag:
1. In der Nacht ist die Jüngste nach langer Zeit mal wieder zu uns umgezogen. Im Dunkeln hab ich ihr unterschiedliches Bettzeug aufgezogen, denn es war gar nix bezogen.
2. Ihr Gitterbett ohne Matratze dient derweil im Treppenhaus als Kleiderschrankersatz, denn in nächster Zeit wird unser neuer Kleiderschrank einziehen.
4. Wir müssen die neuen Termine für die Bücherstube machen. Also bischen Papierkram und Kalenderaktualisierungen.
5. Die Wäsche wartet. Ich lasse sie weiter warten.
6. Es ist nämlich schon Zeit, Mittagessen zu machen. Es gibt Flammkuchen. Ganz klassisch mit Schinkenwürfel und Zwiebel für den Herrn TAC und seinen Onkel. Die Jüngste möchte Salami und Käse und auf meinen Boden geb ich Tomatenscheiben und Feta.
7. Mittagspause.
8. Die Großen kommen von den Pfadfindern zurück. Sie waren Kartoffeln stoppeln, denn direkt neben dem Pfadigarten wurden diese Woche die Kartoffeln geerntet. Jeder durfte eine kunstvoll gefaltete Tüte aus Zeitungspapier voll Kartoffeln mit heim nehmen.
9. Wir fahren zu meinen Eltern. Auf der Hollywood-Schaukel häkelt es sich gut.
10. Alle drei Kinder baden im Pool, der hat immerhin nochmal 20°C. Dazu haben wir aktuell Lufttemperaturen um die 26°C, ein wunderbarer Spätsommer. An diesem Wochenende wäre "Fahnenfest" hier im Ort gewesen und das Abschlusswochenende an der Freilichtbühne. Hach ja...
11. Wir grillen und sitzen noch lange draußen.
Als wir nach Hause fahren, sehen wir überall Leute draußen sitzen, an Feuerschalen oder einfach so.
Sonntag:
Wir schlafen aus.
Ich gehe duschen, derweil bäckt Herr TAC Brötchen fertig, kocht Eier und Kaffee. Als wir am Tisch sitzen und frühstücken wollen, klingelt sein Handy. Der Chef ist dran, es gab einen Unfall, zu dem der Herr TAC nun hin muss.
Wir frühstücken ohne Papa. Danach geht Sohnemann in die Wanne. Die Große räumt den Tisch ab und tanzt dabei zur Musik aus dem Radio.
Ich räume hier und da ein bischen. Dann ruft die Wäsche zu laut.
Sohnemann ist fertig mit baden, Großtöchterchen besetzt das Bad.
Mit der Jüngsten fädle ich ihren Namen auf ein Gummiband. Das braucht der Teddy, der sie ab Donnerstag in den Kindergarten begleiten wird.
Wo die Perlen einmal da sind, wird gleich weiter gefädelt.
Die Sonntagsgäste kommen. SchwieMu und Schwägerin machen das Mittagessen fertig. Es gibt Wickelklöße.
Während die anderen Motorsport gucken und die Kinder in ihren Zimmern sind, räume ich die Küche wieder auf.
Papierkram für mich. Blogschreiben und sowas...
Später gibts Kaffee, für mich ohne Kuchen, ich bin noch so satt vom Mittagessen. Dann ist "Gottesdienst mal anders" mit Vorstellung der diesjährigen Konfirmanden. Im Frühjahr konnte wegen Covid19 die Konfirmation nicht stattfinden und wird im Oktober nachgeholt. Außerdem ist Kirchenvorstandswahl.
Zu Hause kümmern wir uns um die Schulsachen: Erst mit Sohnemann Hausaufgabenheft vortragen und Ranzen packen. Dann setze ich mich zur Großen, die heute gut drauf ist und mir bereitwillig Hefter zeigt und vom Schulstoff und den Hausaufgaben erzählt.
Die Sonne geht farbenfroh unter, Zeit, die Kinder ins Bett zu schicken.
So entspannt, wie ich heute abend bin, wäre ich gerne öfter.
Nun noch Tatort, dann Bett.
Fotogrüße von TAC
Rückblick:
12. September 2019
12. September 2018
12. September 2017
12. September 2016
2015 hab ich nicht teilgenommen
12. September 2014
WiB KW 37/ 2019
WiB KW 37/ 2018
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.