Auch an diesem Wochenende sammelt Susanne von "Geborgen wachsen" Wochenendeinblicke. Da ich aufgrund des Urlaubs kaum Netz hatte, schreibe ich den Eintrag mit Verspätung und datiere ihn zurück. Den Link zu Susanne setze ich, bei ihr kann ich mich aber nicht mehr eintragen.
Samstag:
Es ist der Tag vorm Urlaub.
So wenig wie diesmal hatte ich am Tag vor dem Urlaub noch nie gepackt. Deshalb geht es am Vormittag mit Koffer packen los. Erstmal alles aufs Bett räumen...
Einiges muss noch gewaschen werden.
Bereits Anfang des Monats hatte ich eine Kleidungs-Bestellung raus geschickt, die nicht ankam. Nach einem Telefongespräch wurde alles ein zweites Mal bestellt, aber es kam immer noch nix. Heute vormittag ein weiterer Anruf beim Versender, es ist nicht raus gegangen. Warum, das konnte mir die Frau nicht sagen. So haben wir alles storniert, denn es waren ja Sachen für den Urlaub dabei, die brauchen wir danach nicht mehr so dringend.
Spontan sind Töchterchen und ich also nochmal los gefahren.
Wir haben zwei Tische verborgt. Die Geburtstagsparty einer Bekannten soll im Freien statt finden und sie brauchten noch Tische.
Die Kleinste spielt, mehrfach räume ich auf.
Wenn sie grade nicht spielt, meckert sie am Gitter. Hach ja, da muss sie heute durch.
Irgendwann ist alle Wäsche gelegt und in den Schränken bzw. im Koffer verstaut.
Am Abend grillen wir diverse Reste, so sind Kühlschrank und Vorratsschrank weitestgehend leer.
Es wird spät, bis alle im Bett sind.
Sonntag:
Gegen halb 6 will die Kleine stillen und schläft danach wunderbar weiter. In meinem Kopf springt das Gedankenkarussell an, so stehe ich leise auf. Zu tun hab ich genug und da alle noch schlafen, komme ich ganz wunderbar voran. Als der Herr TAC gegen 7 aufsteht, bin ich so gut wie fertig. So können wir tatsächlich kurz nach halb 8 los fahren.
Die Fahrt vergeht ohne Zwischenfälle, wir machen zweimal Pause.
Rügen - wir kommen...
Angekommen. Wir haben eine kleine Ferienwohnung in Binz für 3 Tage, dann fahren wir auf die Insel Usedom, nach Trassenheide, wo wir nun schon das 5. Jahr in Folge Urlaub machen werden.
Da das Wetter so schön ist, gehen wir an den Strand.
Erst spät sind wir zurück. Die Kleine ist sehr müde, aber sie will nicht liegen bleiben, denn es ist viel zu aufregend. So bleibe ich neben ihr im Bett, als sie endlich schläft, lese ich.
Wochenendgrüße von TAC
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.