Freitag, 30. Dezember 2022

Mein 12tel Blick im Dezember 2022

Zum letzten Mal in 2022 möchte Eva von "verfuchst und zugenäht" Fotos aus einem selbstgewählten Blickwinkel sehen. Da bin ich gerne dabei, auch wenn ich wegen Grippe den schönen Schnee verpasst habe. Schon im Januar hatte ich gehofft, Schneegestöber in der Luft einzufangen. Da mein Blick in die Weite geht, wollte ich erkunden, wieviel bei Schneefall überhaupt noch zu sehen wäre. Tja, hat nicht geklappt. Aber falls es demnächst schneit und ich fit bin, will ich so ein Foto noch nachholen.

So, nun schauen wir mal:
Ich war schon spät dran, wie man sieht. Es dämmert bereits, die Sonne will untergehen. Als ich zu Hause los lief, beschien sie den Aussichtspunkt noch. Nun nicht mehr. Die Autos auf der Straße haben Licht an. Es ist erst kurz nach 4, aber so ist das eben um die Jahreszeit, viel zu kurze Tage... 
Generell ist alles nun wieder so kahl wie im Januar. 
Mit Zoom durch die Astgabel kann man unser Haus gut erkennen. Der Baum des Nachbarn, der im Sommer unser Haus teilweise verdeckt hat, ist nun genauso kahl wie alle anderen. 
In diese Richtung kann man das Schloss erahnen. Im Sommer war es durch das Laub an den Bäumen nicht zu sehen. 
Die Bänke im Abendlich schimmern rötlich oder grau, je nach Alter. 
Noch ein Foto von der halbrunden Mauer. Es hat sich wieder Laub gesammelt. Auch auf den Wegen. Wenn es nicht weg gefegt wird, hab ich Hoffnung, dass sich über die nächsten Monate und, Jahre wieder eine natürlich Bodenschicht bildet. 
Das ist die Richtung, aus der ich gekommen bin. Diesmal laufe ich entgegengesetzt weiter, und da es dan  doch schon recht dunkel wird, an der Straße unten zurück nach Hause. 

Mir hat es wieder viel Spaß gemacht, meinen Blick zu fotografieren und im Jahreslauf zu beobachten. Die Sache mit der Collage... tja. 






Am krassesten fand ich den hochgeschossenen Baum, der plötzlich im September mitten im Bild auftauchte. Der war im August noch nicht und muss wirklich extrem schnell gewachsen sein. 


Eva schreibt, dass es im nächsten Jahr weiter geht. Darüber freue ich mich sehr. Und ich kann verraten: Mein neuer Blick wird wässrig... Da ich mich nicht entscheiden konnte, gibts 2 Motive, die nur etwa 50m auseinander liegen und doch vollkommen unterschiedlich sind. 

Fotogrüße von TAC 


2 Kommentare:

  1. Wässrig! Oh, darauf freue ich mich sehr! Also ich finde, deine Zusammenstellung geht schon als Collage durch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Bei sowas muss mir mein Mann helfen. Aber irgendwie haben wir das nicht geschafft. Meine Kinder können Kollagen bestimmt auch.

      Löschen

Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.