Samstag:
Unser Tag beginnt gegen halb 8. Heute ist das Weihnachtskonzert des Gymnasiums der Großen, sie haben am Vormittag nochmal Probe.
Herr TAC kann wieder Auto fahren. So bringt er die Tochter zur Probe und ich gehe duschen.
Die Jüngeren spielen derweil.
Der Vormittag vergeht mit Haushalt und Essen kochen. Als wir fertig sind mit Mittagessen, bringt der Opa die Große. Er hat sie nach der Probe abgeholt.
Mittagspause. Dann Kaffeetrinken. Ich öffne gleich 4 Türchen an meinem Kalender, weil ich das in den letzten Tagen vergessen hatte.
Dann wirds etwas hektisch wie immer, wenn wir wohin wollen. Sohnemann bleibt da. Er wollte von Anfang an nicht mit, und seit Donnerstag ist er krank.
Das Konzert findet dieses Jahr im Stadttheater statt.
Schon das Bühnenbild und die Lichttechnik sind beeindruckend.
Das Konzert ist kurzweilig, bietet von alten Volksliedern, die alle mitsingen können bis zu neuen Liedern, von langsam bis schnell, mit und ohne Gesang und mit Tanzeinlagen viel Abwechslung.
Zu Hause hat sich Sohnemann die Zeit mit gestreamten Serien vertrieben. Das kann er besser als ich.
Noch was essen, dann klingt der Tag auf dem Sofa aus.
Sonntag:
Wir schlafen richtig lange aus. Dann frühstücken wir im Schein von 3 brennenden Kerzen auf dem Adventskranz zu viert. Die Große liegt noch im Bett.
Der Vormittag vergeht kruschelnd. Ich lege Wäsche. Dann wirds Zeit, zu den Schwiegereltern zu fahren. Mittagessen wie immer üppig und lecker, aber ohne Foto. Da gibts einfach andere Prioritäten und ich vergesse das Fotografieren.
Die Kinder spielen.
Ich häkle ein wenig am aktuellen Spüllappen.
Die Wintersportsaison hat begonnen. Während die anderen Fernsehen, gehe ich alleine raus und fange ein paar Pokemon. Das ist mal sehr schön.
Dann gibts Kaffee und hinterher packen wir zusammen, um wieder heim zu fahren.
Die Jüngste badet mit Zusatz aus dem Adventskalender.
Essen gibts nach Bedarf, der ist sonntags meist nicht mehr so groß. Die Kleineren gehen ins Bett, die Große sitzt noch bis fast um 9 an Hausaufgaben.
Dann schauen wir noch Tatort, timegeshiftet. Den fanden wir gar nicht mal so schlecht.
Schlafenszeit.
Wochenendgrüße von TAC
Ein schönes Muster hast Du da für das Spültuch
AntwortenLöschenDas findet man kostenlos bei Drops. Da ist es als Topflappen mit dickerer Baumwolle gehäkelt.
AntwortenLöschen