Zum letzten Mal in 2019 sammelt Eva von "verfuchst und zugenäht" einen 12tel Blick auf einen selbstgewählten Ort.
Im neuen Jahr gehts weiter, mit Fotos aus einem neuen Blickwinkel. Es war mein erstes Mal, ich hab jede Menge Anfängerfehler gemacht. Aber das Ergebnis - so alle Fotos nacheinander betrachtet - ist erstaunlich.
Aber der Reihe nach. Erstmal kommt hier noch das Dezemberfoto:
Von dieser Seite sieht unser Haus immer noch so aus wie im November. Zumindest auf den ersten Blick. Es sind Vorarbeiten erledigt worden, um dann die Fassade zu putzen. Dämmung wurde geklebt, darüber ein Gitter, darauf ganz grob geputzt. Allerdings nur an den Zwischendecken. Das kann man auf dem Foto nicht gut sehen.
Genau die beiden Seiten, die man aus dieser Perspektive nicht sehen kann, haben bereits den Vorputz drauf und an der Gaube kann man sogar schon die letztendliche Farbe des Hauses sehen.
Ich hatte gehofft, dass das Haus am Ende des Jahres in voller Pracht und ohne Gerüst zu sehen ist. Hat nicht geklappt. Die Außenarbeiten liegen rund 6 Wochen hinter dem Zeitplan.
Machen können wir nix, außer abwarten.
Ich will ja 2020 wieder mitmachen beim Zwölftel Blick, da werd ich einfach zusätzlich das fertige Haus mal noch zeigen.
Und nun wirds spannend. Herr TAC hat mal bischen für mich gebastelt. Da ich zwischendurch ein neues Handy bekommen habe, das in einem anderen Format fotografiert und ich - da das neue Haus nicht mehr drauf passte - von Quer- auf Hochformat gewechselt habe, war das gar nicht so leicht. Die Collage sieht also so aus:
Und mit einigen Bildern mehr hat er mir auch ein animiertes Bild erstellt. Da kann man quasi dem neuen Haus beim Wachsen zusehen:
Hausbaugrüße von TAC
Montag, 30. Dezember 2019
2 Kommentare:
Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Du bekommst eindeutig den - Da-hat-sich-am-meisten-getan-Orden-2019 :-) Freu mich weiterhin euch beim Bauen über die Schulter zu gucken!
AntwortenLöschenVielen Dank *lach*
AntwortenLöschenWobei das ja nicht schwer war: Altes Haus weg, neues hin.
Ich hab inzwischen meinen neuen Blick gefunden. Einziges Manko: Da die Fenster derzeit mit Folie verklebt sind, sieht man quasi nix... Aber das gehört dann halt dazu, im Januar.