Sonntag, 12. Januar 2020

Wochenende in Bildern KW 2 und 12von12 im Januar 2020

Hach ja, kaum in der 2. Kalenderwoche angekommen, nimmt das Jahr schon Fahrt auf. Am Wochenende merkt man das noch nicht so sehr, aber die kommende Woche ist beim "normalen" Terminpensum angekommen.
Wie auch immer, Alu und Konsti von "Große Köpfe" sammeln wieder Fotos vom Wochenende und weil der 12. Januar auf den Sonntag fällt, sammelt Caro von "Draußen nur Kännchen" gleich 12 Fotos vom Sonntag.
Leider sind es weniger, Gründe stehen im Text.


Samstag:
Wir beginnen mit ausschlafen, zumindest können wir das noch ein bischen, von den Weihnachtsferien. Gegen halb 9 stehen wir auf. Frühstück, dann Hektik. Heute ist Pfadfindergruppenstunde. Die Große will eigentlich gar nicht hin. Sohnemann freut sich total, packt seine Sachen selbst. Dan  hat er einen Moment Leerlauf, aus dem er nicht zurück findet...
Am Ende sind doch beide Kinder bei den Pfadfindern und ich schwatze fast eine Stunde mit einer anderen Mutter.
Lüften im Haus.
Foto von letzter Woche
Als ich wieder zu Hause bin, muss ich direkt Essen kochen.
Es gibt Kartoffelsuppe mit Würstchen, ein Wunsch vom Herrn TAC.
Mittagspause.
Ich schreibe ein Baustellenupdate und bereite einen Blogeintrag vor. Dafür fotografiere ich, was ich diese Woche gehandarbeitet habe.
Das Foto vom Bloggen und zwei weitere von Muffins zum Kaffee und Rommeespielen lassen sich nicht hoch laden. Seit etwa 2 Monaten verzweifle ich daran, dass die Bilder einfach unauffindbar sind, obwohl andere - zeitgleich aufgenommen und zeitgleich hoch geladen - wie gewohnt im richtigen Ordner liegen. Das Problem haben wohl auch andere, nur eine nachhaltige Lösung hab ich bisher nicht gefunden.
Abends dürfen die Kinder einen Film schauen (Streaming).
Als die Kinder im Bett sind, schauen wir noch ein Stück Dschungel, aber nicht bis zum Ende. Das ist mir viel zu spät.


Sonntag:
Ich stehe kurz nach 8 auf und gehe duschen, bevor meine Eltern ihr Bad selber brauchen. Was freu ich mich drauf, im neuen Haus wieder ein eigenes Bad zu haben...
Ich föhne meine Haare an und kümmere mich ums Frühstück.
Während die anderen noch essen, fahre ich zur Kirche. Heute ist Eröffnungsgottesdienst zur Allianzwoche, der Chor singt. In unserem Heimatort ist das Miteinander der verschiedenen evangelischen Gemeinden traumhaft.
Der Gottesdienst ist schön, ein goldenes Hochzeitspaar lässt sich einsegnen.
Mittagessen gibts bei der Schwiegermutter. Die Jüngste entdeckt, dass sie Blumenkohl mag und verlangt immer wieder welchen nach.
Später laufe ich mit der Großen eine Runde, trotz windig-eisigen 4°C. Bischen Exklusivzeit, nur wir zwei. Wir fangen Pokemons, aber zwischendurch ist sie offen für Gespräch. Das ist schön, denn pupertätsbedingt geht es derzeit nicht immer harmonisch zwischen uns zu.
Auch heute müssen wir Lüften. Bis heute geht das Estrichtrocknungsprogramm.
Sohnemann hat eine kleine Projektionslampe bekommen, von einer Betreuerin bei den Pfadis. Sie ging nicht, er hat den Fehler recht schnell gefunden: Die Batterien waren falsch rum drinnen.
Wir sollen unbedingt noch mit Kaffee trinken und Kuchen essen.
Danach fahren wir nach Hause.
Herr TAC schaut Wintersport.
Die Große geht in die Badewanne.
Die Jüngste hört Tonies und schaut Bücher an.
Sohnemann darf eine Runde Autorennen an Papas Computer fahren.
Und ich versuche, diesen Blogeintrag MIT Fotos zu schreiben.
Fertig wird er erst, während des Tatorts, den wir jetzt schauen. Danach gucken wir vielleicht noch aufgenommenen Dschungel von gestern, dann gehts ins Bett. Dschungel von heute werden wir wieder aufnehmen und morgen gucken (da kann man Werbung spulen...)

Foto(ärger)grüße von TAC


Rückblick:
KW 1/ 2019

12. Januar 2015
12. Januar 2016
12. Januar 2017
12. Januar 2018
12. Januar 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.