Das erste Halbjahr liegt schon hinter uns. Irgendwie ist es sehr schnell vergangen. Auch der Juli hat nun schon fast Halbzeit, heute ist der Monatszwölfte, das bedeutet, Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt 12 Fotos vom Tag.
1. Unser Tag beginnt gewohnt hektisch und müde. In Sachsen ist die vorletzte Schulwoche des Schuljahres angebrochen. Erst als die Schulkinder und der Herr TAC das Haus verlassen haben, hab ich noch paar Sofaminuten. Die Katzenfamilie wohnt jetzt auf dem Teppich. Eigentlich wollten wir den nochmal weg nehmen, bis die Katzenkinder größer sind...2. Die Kinder liegen ständig mit auf dem Teppich, die Interaktionen zwischen Kindern und Katzenkindern sind ganz zauberhaft. Meistens. 3. Nachdem ich die Jüngste in den Kindergarten gebracht habe, fahre ich zur Arbeit. Am Samstag ist meine Arbeitsstelle umgezogen, zumindest größtenteils. Das ehemalige Autohaus bietet viel Platz.
4. Das Chaos ist noch groß. Vieles ist schon hier, manches noch am alten Standort. Wir räumen und sortieren...
5. Mittagspause mit der Kollegin beendet.
6. Noch bis kurz nach 2 arbeiten, dann fahre ich heim. Das Auto stand in der Sonne... Sauna... 4. Das Chaos ist noch groß. Vieles ist schon hier, manches noch am alten Standort. Wir räumen und sortieren...
5. Mittagspause mit der Kollegin beendet.
7. Die Katzenfamilie ist vollständig.8. Ich packe mich aufs Sofa. Die Große ist schon zu Hause und zieht sich in ihr Zimmer zurück. Ich bin so müde, dass ich einschlafe.
9. Ich gehe schnell zum Bäcker. Kurz nachdem ich wieder da bin, kommt Sohnemann heim, er war nach der Schule bei den Großeltern. Und auch der Lieblingsehemann kommt von Arbeit. Wir trinken schnell Kaffee.
Ich laufe mit Großtöchterchen und Staubsauger zur Bücherstube. Die gewaschenen Gardinen müssen aufgehängt werden, vorher will ich da Spinnweben weg saugen. Die Große hält den Staubsauger oder reicht mir die Gardinen hoch.
10. Zurück zu Hause. Herr TAC und Sohnemann haben mit Gras mähen begonnen. Dann musste Herr TAC los, sein Onkel hatte eine OP und darf heute am Abend noch heim (er musste lange auf alle Papiere warten). 11. Ich bleibe noch ein wenig im Garten, nasche Himbeeren, binde eine Tomate an, gieße die Topftomate... Aus dem Samen des rosa Mohns ist tatsächlich auch rosa Mohn gewachsen (der wird hier in der Gegend auf Feldern angebaut, ich hatte mir letztes Jahr einige Kapseln nach der Ernte aufgelesen und im Frühjahr mit der Jüngsten ausgesät). 12. Die Jüngste leistet mir Gesellschaft. Danach dann Abendbrot, Abendprogramm, Kinder ins Bett, Sofazeit mit Blog schreiben... Jetzt werd ich vielleicht noch bischen häkeln. Oder schauen, was die anderen heute so geknippst haben.
Fotogrüße von TAC
Liebe TAC,
AntwortenLöschendie Kätzchen sind unglaublich süß und ein Kuschelteppich mit Kindern und Katzen ist traumhaft.
Ein Umzug macht so viel Arbeit - aber schön, dass ihr in den neuen Räumen viel Platz habt.
Der rosa Mohn ist ja cool - hab ich noch nie gesehen. Wir haben hier hell-lila Mohn...
dir eine schöne Woche, liebe Grüße
Nanni
Manche sagen zu dem Mohn auch "lila", aber ich finde die Farbe doch eher rosa, vielleicht auch pink, mit bischen lila Einschlag.
LöschenHallo liebe Tac, deine Tage sind auch ganz gut gefüllt, gell!?
AntwortenLöschenWas machst du beruflich? Das Bild von deiner neuen Arbeitsstelle kann ich auf gar nichts deuten, bin aber jetzt doch mal neugierig geworden. :-)
Schön ist der Mohn. Klappt deine Ernte aus den Hochbeeten eigentlich? Oder hat es bei euch auch soviel geregnet?
Wir haben noch diese Woche Urlaub. Waren ein paar Tage weg und sind nun wieder zurück. Vielleicht fahren wir spontan noch für eine Übernachtung irgendwohon. Mal sehen. Aber heute regnet es wie aus Eimern, da wird es wohl mal einen Zuhause- Tag geben. Auch gut. Bisschen Haushalt wäre leider auch mal wieder dran..
Urlaubsgrüsse von Maike
Ich mag es schon auch irgendwie, volle Tage zu haben. Im Lockdown ist mir manchmal gefühlt die Decke auf den Kopf gefallen, das ist mal ne zeitlang schön, aber nicht monatelang.
LöschenEigentlich möchte ich die Arbeit hier raus halten, aber da nun schon zwei fragen: Ich arbeite in einer Manufaktur, für Bio-Speiseöle.
So richtige Hochbeete hab ich ja nicht. Erdbeeren konnten wir schon viele ernten, auch immer noch. Erbsen sind nur 4 Pflanzen aufgegangen, trotz 3mal nach säen. Bohnen und Radieschen wurden größtenteils von den Schnecken gefressen, ebenfalls ein Basilikum und ein Salat. Tomaten, Petersilie, Schnittlauch sehen ganz gut aus. Die Zucchini setzt üppig an, dann zermatschen die Früchte von der Spitze her. Also da ist noch Luft nach oben.
Das ist ja ein voller Tag gewesen Du Liebe,
AntwortenLöschenda darf man mittags mal ein Päuschen machen.
Arbeitest Du in einem Möbelgeschäft?
Nun mach Dir einen schönen Abend und dann morgen auf ein Neues,
lieben Gruß
Nicole
Es ist kein Möbelgeschäft. Wie eben schon geschrieben arbeite ich in einer Manufaktur für Bio-Speiseöle.
LöschenLiebe TAC,
AntwortenLöschenwas für ein Tag!
Mir kommt es vor, als hättest du mehr als 24 Stunden verbraucht...
Die Katzenbabies sind einfach zauberhaft. Ich kann mich gar nicht an ihnen sattsehen.
Claudiagruß
Das geht uns genauso, deshalb gibts hier auch ständig Fotos von den Katzenkindern. Momentan liegen sie grad wieder schlafend, teilweise übereinander bei der Katzenmama.
Löschen