Sonntag, 18. Juli 2021

Wochenende in Bildern KW 28

Das Wochenende ist fast um, Zeit die Fotos zu zeigen. Die Sammlung gibts wie immer bei Alu und Konsti von "Große Köpfe".


Freitag:
Ich habe eine Ausnahmewoche hinter mir, in der ich jeden Tag gearbeitet habe. Meine Arbeitsstelle ist an einen neuen Standort umgezogen, am Freitag vormittag ist die Neueröffnung. Nach dem Stress der letzten Tage ist das vollkommen unspektakulär.
Ich bleibe bis Mittag, dann hole ich direkt die Jüngste aus dem Kindergarten ab. Zu Hause geht sie ins Bett, schläft aber ewig nicht. Die Großen kommen von der, Schule heim, Sohnemann hatte Sportwoche. Am Mittag war er Tauchen, so richtig mit Geräten, am Donnerstag bowlen und heute war die ganze Schule im Schwimmbad. 
Kurz nach 3 wecke ich die Jüngste. Sie ist zum Geburtstag eingeladen. Ich sage den beiden Großen Bescheid und fahre sie in den Nachbarort. Mein Plan war, wieder heim zu fahren und den Einkauf zu erledigen. Sie ist aber noch müde und nicht bereit, mich gehen zu lassen. So gehe ich ebenfalls mit den Alpakas spazieren.
Als ich gehen dürfte, lohnt es sich nicht mehr. So bleibe ich bis zum Ende. 
Am Abend geht die Große wieder zur Jungen Gemeinde. Heute ist nochmal Jugendgottesdienst, da kommen viele aus den umliegenden Orten. Hinterher gibts HotDogs. Als sie heim kommt, schlafe ich bereits, die Woche war anstrengend. 


Samstag:
Wir schlafen aus. Draußen ist es trübe und grau, es regnet immer wieder. Auch die Rasselbande schläft. 
Der Vormittag vergeht ruhig. Ich lege Wäsche, bin die Woche nicht dazu gekommen. 
Tiffany schläft. 
Herr TAC reinigt für mich die Mülleimer. Die Jüngste spielt mit Magneten am Kühlschrank. Kurz vor dem Foto waren beide zu sehen. 
Sie schlafen immer noch. Oder schon wieder. 
Das ist bei diesem Wetter wohl auch das Beste. 
Trotz dem vielen Regen der letzten Tage und Wochen ist unser Fluss brav in seinem Bett geblieben. Das war leider nicht überall so. Mein Mitgefühl gilt denen, die es schlimm getroffen hat, die Haus oder Angehörige verloren haben. 
Raubtierfütterung... Seit 3 Tagen biete ich Futter an, es ist das erste Mal, dass tatsächlich alle wenigstens ausgiebig schnuppern. 
Mein Handy hat mal wieder jede Menge Katzenfotos gemacht (die Große wars...). Das ist ein Portrait von Aramis. Er bleibt bei uns. 
Mittags gibts, was der Vorrat her gibt: Spaghetti mit Thunfisch-Sahnesoße. Ich konnte ja gestern nicht einkaufen gehen. 
Nach dem Mittagessen wandert Sohnemann zu den Großeltern aus. Die Jüngste macht ein Nickerchen, die Große bewacht das Babyfon. So können wir etwas zu Bekannten bringen und gleich einkaufen. 
Der war frei... 
Wir spionieren mal fix, wo Großtöchterchens neue Schule ist, an der sie seit dem Halbjahr lernt. 
Wieder zu Hause. Die Rasselbande ist mobil und immer mal woanders im Wohnzimmer unterwegs. Man sollte nun immer aufpassen, wo man hin tritt... 
Kaffeezeit. Ein Nachbar meldet sich, er hat gehört wie ein Dachziegel vom Kirchendach gefallen ist. Wir leiten es weiter. Herr TAC fliegt mit der Drohne, macht Fotos und leitet sie ebenfalls an einen Verantwortlichen weiter. Es sind einige Stellen, die gar nicht gut aussehen. 
Die Jüngste übt Radfahren (mit Diskussionen...) Ich knippse das, Storchennest aus anderer Perspektive. Es sind in dieses Jahr wirklich 3 Jungtiere, sogar der dritte, deutlich kleinere Nachzügler ist noch da und wächst fleißig. Auf dem Foto erkennt man nur einen... 
Am Abend häkle ich bei seichter Fernsehunterhaltung. 


Sonntag: 
Wir schlafen aus bis nach 8, draußen ist es genauso trübe wie gestern. Das ändert sich aber im Laufe des Tages zu sonnigen 28 Grad. 
Es ist ein typischer Sonntagvormittag. Ich dusche vor dem Frühstück, die Große danach. Die Jüngste badet. Herr TAC und ich putzen im Schnelldurchlauf. Badewanne, Waschbecken, Klo, Fußböden saugen, Geschirrspüler ein und an, Katzenklos... 
Wohnbereich aufgeräumt. 
Die Rasselbande ist unbeeindruckt von unseren Tätigkeiten und schläft noch eine Runde. 
Die Oma kocht. Wir dürfen wieder ganz offiziell zusammen essen. Es gibt die von allen geliebten Wickelklöße. 
Schnell die Jüngste ins Bett, der Opa bewacht das Babyfon. 
Wir anderen vier müssen wir dringend los, es ist wieder Probe an der Bühne. Die Oma räumt derweil den Geschirrspüler ein und das Wohnzimmer auf, obwohl ich gesagt hab, sie darf alles stehen lassen. 
Die Probe ist lustig. Einiges klappt schon richtig gut. Ich will unbedingt meinen Text nächste Woche auswendig können, da kann man freier spielen. Das sollte machbar sein, ich hab nur wenig. Und Sohnemann hat fast den Gleichen. Wie immer gibts paar Zuschauer, die sich auf die hinteren Bänke setzen. Manche bleiben länger, andere gehen schnell wieder. 
Nach 4 sind wir fertig. 
Eine vom Theater wird den roten Kater nehmen, sie besucht ihn kurz. 
Einige Darsteller sollen noch zum Fundus kommen, Kostüme anprobieren. Auf dem Dachboden ist es echt heiß. Die Große probiert 3 Kleider. Sohnemann 3 Hosen. Mein Kostüm ist kein Problem, es hat Gummizug (der kaputt ist, aber einen neuen einfädeln kann sogar ich). Für den Lieblingsehemann nehmen wir eine größere Krone mit, die aktuelle ist zu klein und fällt leicht runter. 
Die Rasselbande erobert neue Stellen im Wohnzimmer. Der Katzen-Trinkbrunnen funktioniert mir Bewegungsmelder, den die Kleinen auch schon einschalten können. Eins der Katzenkinder hat schon mit dem Wasser gespielt. 
Endlich bischen Zeit zum Beine hoch legen. Die Jüngste ist mit dem Opa unterwegs, der Rest ist irgendwo im Haus. Ich trinke eine Kaffee, spiele bischen am Tablet und schreibe schließlich diesen Eintrag hier. 
Gleich werd ich fragen, wer noch was essen will. Dann ist Schlafenszeit für die Kinder. Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien liegt vor uns. 
Morgen arbeite ich das erste Mal "normal" am neuen Standort. Ich bin sehr gespannt. 

Wochenendgrüße von TAC 


4 Kommentare:

  1. Liebe TAC,
    puuh, das klingt nach einer durchgeplanten und anstrengenden Woche. Ich drücke die Daumen das es diese Woche etwas ruhiger wird und ihr die Zeit genießen könnt. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe TAC,
    endlich Endspurt Richtung Sommerferien! (hier sind es noch 2 Wochen - fühlt sich aber auch gut an)
    Dein Wochenende klingt sehr ereignisreich, eure neue Katze ist unglaublich süß, die Melone gut angeschnallt und schön, dass es mit dem Theater vorwärts geht!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Katzenkinder machen uns ganz viel Freude, jeden Tag können sie was Neues.

      Löschen

Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.