Sonntag, 23. Oktober 2016

Sonntagsfreuden - Mehrere Freuden auf einmal

Es ist Sonntag, Zeit für die Sonntagsfreuden, die derzeit Rita von "Mit Herz und Hand" sammelt.
Da hab ich diesmal gleich mehrfach Grund zur Freude.

1. Da wäre das erreichte Teilziel, an dem mein Mann in dieser Woche fast täglich gearbeitet hat. Wir haben jetzt ein neues Klo mit Waschbecken direkt daneben.
Sogar an das Handtuch hat er gedacht. Die Klopapierrolle hat wieder eine Wohnung (der Halter ist inzwischen sicher fast 40 Jahre alt...) Und ein kleines Detail findet man unter dem Waschbecken: Einen Schlauchanschluss.
Bisher war der Wasserhahn für den Wasserschlauch an einer ungünstigen Stelle, wenn es tropfte, war das ganze Haus nass. Hier im Klo stört der niemanden und wenn es mal tropft, werden irgendwann Fliesen darunter sein, so dass es nicht schlimm ist.
Ja, die Fliesen und die Verkleidung für den Spülkasten fehlen noch. Das wird dann nach und nach, zusammen mit dem Treppenhaus.

Hat er fein gemacht, der Herr TAC. Hatte ich schon erwähnt, dass ich den weltbesten Ehemann abbekommen habe?

2. Da hab ich eben doch glatt entdeckt, dass ich nun 20 eingetragene Leser(innen) habe. Hach, wie ich mich freue...

3. Ich hab endlich meine Umstandskleidung wieder hier. Dank einer Versteigerungsplattform besitze ich ein Riesen-Paket. Nicht alles davon passt mir, aber bereits drei werdende Mütter konnten davon profitieren (mich selbst ausgenommen). Nun war der Korb noch verliehen und es war schwer, wieder in Kontakt zu kommen. Aber diese Woche dann hat es geklappt und heute vormittag konnten wir den ganzen Korb abholen. Endlich bauchbequeme Hosen...
Übrigens bin ich mir seit ein paar Tagen sicher, das unser Küken von innen anklopft. Wird mir zwar von offiziellen Stellen sicher wieder nicht geglaubt (war damals schon bei Sohnemann so: "Was, schon in der 12. Woche? Na das kann ich nicht schreiben, ich schreib mal 15. Woche, selbst das ist noch früh!"), aber das macht mir nix aus. Ich weiß ja, dass es stimmt.

Hach ja, so viel Grund zur Freude.
Dankbare Grüße von TAC

5 Kommentare:

  1. Toll, das neue Klo! Viel Freude damit. Kein Grund, dir nicht zu glauben. lg Regula

    AntwortenLöschen
  2. Das WC wird wunderbar und ich bin etwas auf Deinen handwerklich begabten Mann neidisch. Hier bin ich die Handwerkerin...😉 Euch einen schönen Sonntag und weiterhin eine gute SS🍀👍🏻Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  3. @Babajeza: "Rein wissenschaftlich kann frau ein Baby im Bauch frühestens ab der 16./17. Woche spüren, vorher ist es viel zu klein." wurde mir erklärt. Sohnemann hüpfte bereits auf dem Ultraschall in der 9. Woche damals wie ein Flummi auf und ab (was er bis heute bei Freude oder Aufregung macht), was auch erklärt, dass ich ihn so früh fühlen konnte.

    @Rita: Ja, obwohl er beruflich Schreibtischtäter ist, kann er viele handwerkliche Dinge gut. Oder ist gewillt, es zu lernen. Gestern hatte er das Glück, dass sein Klempner-Cousin vorbei schaute und ihn mit Rat und Tat unterstützte.
    Manchmal sucht er sich bewusst Dinge für die Hände, als Ausgleich zur Arbeit.
    Ich dagegen bin handwerklich nicht so begabt, meine Stärken liegen woanders. Deshalb ergänzen wir uns wunderbar.
    Danke für die lieben Wünsche

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich Geberit lese, heimelt mich das an. Mein Patenkind plant und zeichnet dort. Bequeme Kleidung in der SS erleichtert viel. Eine Mutter weiss ganz genau was sie spürt, dafür braucht es keine Statistik.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. @Pia: Dass das Klo von Geberit ist, hat sich so ergeben *g* Aber man merkt beim Putzen, dass es Qualität hat.
    Ja, ich hab heute durchprobiert und alles, was ich mag und einigermaßen passt (noch ist mein Bauch ja eher klein), wird durchgespült. Die Sachen riechen nämlich, war anscheinend ein Raucher-Haushalt. Aber ich freu mich schon auf die schönen Sachen.

    AntwortenLöschen

Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.