Dienstag, 22. Januar 2019

Alltagsschnipsel - Von Technik, Bergen und dem Mond

Vieles, was einem so passiert, ist nicht genug für einen eigenen Eintrag und doch ist es wert, festgehalten zu werden. Auch auf manch anderem Blog hab ich schon lose Sammlungen solcher Schnipsel entdeckt. Ab sofort wird es jetzt auch hier unter dem Titel "Alltagsschnipsel" Sammlungen von Begebenheiten oder Gedanken geben. 

* * * * *
Fotos hoch laden funktioniert nicht. Seit dem Wochenende schon nicht mehr. Ich weiß nicht, woran es liegt, denn es kommt keine Fehlermeldung. Ich werde weiter versuchen, das raus zu finden. Bis dahin gibts Blogeinträge mit - Foto- statt richtigen Fotos. 
Sobald es wieder geht, liefere ich dann die fehlenden Fotos nach. 

* * * * * 
Montag morgen. Wir sitzen beim Frühstück, das Radio ist an.
Radiomoderator: "Es ist so kalt draußen, machen wir es doch wie die Pinguine..."
Katze: "Miauu!"
* * * * *
Bis zum Freitag arbeite ich die Wäscheberge für gewöhnlich weitestgehend ab. Am Montagmorgen ragen die Schmutzwäscheberge wieder hoch auf. Ich möchte zu gerne wissen, wer am Wochenende immer die ganze Wäsche wieder dreckig macht...
* * * * *
Dann war da noch der Mond...
Wir müssen in der Woche halb 6 aufstehen. So hatte ich Zeit, mal nach dem Mond zu sehen, nachdem Lieblingsehemann und die großen Kinder halb 7 aus dem Haus waren. 
Hier tritt er schon wieder aus dem Schatten heraus. 
Hab nur Handyfotos. Die sind nicht besonders gut. 

* * * * *
Ich frage mich, was in den Köpfen der Menschen so vorgeht... Wie grausam kann man sein... Princessgreeneye hat durch so einen hirnlosen Menschen ihren Hund Mr. Gin verloren. Ich bin mit ihr traurig und fassungslos. 

* * * * *
Und warum sich mal die Sternchen problemlos mittig schieben lassen und mal nicht, erschließt sich mir auch nicht. 

Schnipsel-Grüße von TAC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.