Dienstag, 13. August 2019

12 von 12 im August 2019 und Bautag 19

Die liebe Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt an jedem Monatszwölften 12 Fotos vom Tag.
Ich bin wieder mit dabei, diesmal eigentlich mit zu wenigen aber trotzdem sogar mehr Fotos, weil ich die Bilder vom 19. Bautag gleich mit anhänge.


1. Ausschlafen und in Ruhe frühstücken. Herr TAC hat Urlaub, so erinnert er mich daran, dass heute der 12. August ist. Wer weiß, wann ich sonst dran gedacht hätte.
2. Ich tippe schnell den Text ab, dann sause ich zur Probe.
Bald ist Teichfest hier im Ort. Seit 2009 sind wir jährlich als Gäste dabei, in diesem Jahr stehe ich erstmals mit auf der Bühne. Als Sängerin.
3. Die Waschmaschine arbeitet derweil.
4. Wieder zu Hause. Großtöchterchen kocht heute, ich bin nur unterstützend dabei. So kann ich nebenher sogar das Wohnzimmer aufräumen.
5. Mittagspause. Ich tippe mal wieder, den WiB-Eintrag.
6. Ehe die Kleine wieder wach wird, bleibt sogar noch Zeit, mit Sohnemann Karten zu spielen.
7. Nach dem Kaffee fahren wir zur Baustelle. Unser zukünftiges Haus ist heute wieder ein bischen gewachsen. Ausführliche Bilder folgen weiter unten.
8. Zurück an der Übergangswohnung bleiben wir draußen im Garten. Herr TAC hilft, einen neuen Gartentisch aufzubauen und ich binde nochmal Kranzrohlinge. Sohnemann macht auch mit, der größte ist von ihm, für den zweiten Versuch sehr gut.
9. Abendbrot. Das Handy liegt im Wohnzimmer, so gibts keine Fotos. Als alle Kinder im Bett sind, tippe ich diesen Eintrag hier, der morgen früh online gehen wird.
10. Und gleich? Mal schauen. Das Häkeltuch wartet, aber eigentlich bin ich schon jetzt zu müde.


Und nochmal zurück zur Baustelle:
Kommt ihr mit auf einen kleinen Rundgang in der Wohnetage? Da wurden heute die Außenmauern fertig hoch gezogen und die Innenwände angefangen.
Wir schauen erstmal von verschiedenen Seiten nach oben. Es ist definitiv höher als das alte.
Ein Blick auf die Wand des Nachbarhauses zeigt noch deutlicher. Wir befinden uns fast auf Höhe des alten Dachbodens.
Wir steigen durchs Fenster ins Schlafzimmer und sehen direkt die angefangenen Wände. Die Steinpakete stehen im zukünftigen Bad. Wir finden, es ist riesig.
Das ist der zukünftige Wohnbereich, am unteren Bildrand ist die abgedeckte Treppe.
Da wo die Steinsäge steht, wird irgenwann unser Esstisch sein.
Die Wand zwischen Treppenhaus und Küche fehlt noch.
Das ist das Schlafzimmer. Das wiederum finde ich grade eher klein. Also, Bett und Schrank passen bequem rein. Und dass es nicht riesig ist, wussten wir. Aber heute dachte ich so, wir hätten die Wand noch ein wenig schieben können oder wie im Dachgeschoss eine schmale Abstellkammer planen können, für Staubsauger, Besen und Wischeimer. Oder Vorräte. Aber im Grunde haben wir dafür an anderer Stelle Platz geplant.
Mehr gibts heute nicht zu sehen. Wir vermuten und hoffen, dass Ende der Woche die zweite Zwischendecke kommt und es vielleicht nächste Woche schon Richtung Dachstuhl geht.
Zum Abschluss noch ein 12tel Blick:
Ich befürchte, dass das neue Haus gar nicht mehr komplett auf das Bild passen wird, da es näher am Fotografierort und generell größer ist. Das hätte ich nie gedacht, als ich Anfang des Jahres diesen Blick ausgesucht habe.

Fotogrüße von TAC

2 Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    es geht ordentlich vorwärts mit dem Haus, toll! Und Dein neuer Wollbobbel ist ja hübsch verpackt, habe ich noch nie so gesehen. Ist bestimmt praktisch wenn er nicht überall hinkullert.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es geht voran auf der Baustelle. Heute war aber mal wieder keiner da.
    Und ja, der Bobbel kullert nicht weg, ist wirklich praktisch. Ich hatte das so auch noch nicht gesehen, hab den auch geschenkt bekommen.

    AntwortenLöschen

Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.