Freitag, 5. März 2021

WMDEDGT im März 2021 und Häschen #17

Da wir schon wieder einen Monatsfünften haben, fragt Frau Brüllen wieder: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" 

Diese Nacht hat die Katze bei uns im Bett geschlafen, mal was Neues. Ich habs nicht mal bemerkt, aber der Herr TAC. Der muss dann auch als erstes aufstehen, so gegen halb 7. Die Jüngste geht eigentlich seit Montag wieder in den Kindergarten, viel problemloser als ich nach der langen Zeit zu Hause befürchtet hatte. Gestern früh sagte sie dann, dass sie Halsschmerzen hat. Tja, in der aktuellen Zeit muss man erstmal schauen. So hab ich sie abgemeldet für die 2 Tage. Ist aber nix weiter, sie benimmt sich wie immer, hat kein Fieber und auch sonst keine Anzeichen für irgendwas. Aber so durfte ich noch etwas im Bett bleiben. 
Gegen halb 8 stehe ich auf, kurz nach mir kommt die Jüngste aus ihrem Zimmer. So machen wir zwei uns erstmal tagfertig und ich sammle Schmutzwäsche ein und starte die erste Maschine des Tages. Die Große ist wach, Sohnemann wecke ich. Er hat um 9 Videokonferenz... nicht. Die wurde wohl mal wieder abgesagt oder verschoben. 
Frühstück. 
Um 10 hat er dan  tatsächlich eine Konferenz, in Englisch. Nachdem er bis vor 3 Wochen gar keine Konferenzen hatte, hat er nun fast jeden Tag welche. So brauchten wir eine zweite Konferenz-Möglichkeit, wenn der Papa auf Arbeit ist, den  da hat er seinen Laptop mit auf Arbeit. Und die Große braucht ihren selbst. Wir haben nun also eine neue Webcam am Rechner des Herr TAC, die Konferenz heute früh klappt problemlos. Am Anfang bleibe ich in der Nähe, dann höre ich Sohnemann nur noch von Weitem, während ich im Wohnzimmer Wäsche zusammen lege. Die Jüngste spielt TipToi. 
Der Vormittag vergeht mit sonstigen Aufgaben im Haushalt wie Lüften, aufräumen, saugen, Mittagessen kochen. Die beiden jüngeren Kinder gehn noch eine halbe Stunde raus in den Garten. Sohnemann hätte die restlichen Aufgaben dieser Woche machen sollen, hat aber komplett verweigert. 
Wir können essen. Es gibt Kartoffel-Broccoli-Auflauf. 
Dann ist Mittagspause. Sohnemann langweilt sich und stört durch Lärm machen die Jüngste beim Einschlafen. Er könnte ja einfach seine Aufgaben machen, dann würde ich ihm sein Handy frei geben (erst die Arbeit, dann das Vergnügen). 
Die Jüngste schläft spät, auch ich halte ein kurzes Nickerchen bis die beiden Großen sich lautstark streiten. Dann lese ich, "Anne auf Green Gables". Das Buch hab ich seit meiner Kindheit, das © ist von 1986. Ich schau grade zum zweiten Mal "AnnE with an E" auf Bibel TV, da hab ich mich ans Buch erinnert und wollte es mal wieder lesen. 
Ups, schon um 4. Ich wecke die Jüngste. Wir kuscheln bischen, dann spielt sie TipToi. Ich sauge noch bischen weiter, plötzlich steht der Herr TAC in der Tür und erschreckt mich. 
Kaffeezeit. Alle drei Kinder kommen mit an den Tisch. Wir tauschen uns über den Tag aus. 
Danach geh ich raus und laufe eine Runde durch den Park. Herr TAC geht mit der Jüngsten in den Garten. 
Als ich zurück komme, will sie was anschauen, okay. Sohnemann kommt dazu und ich schreibe derweil schonmal hier den Anfang. 
19 Uhr schalte ich den Gottesdienst auf Bibel TV zum Weltgebetstag der Frauen an. Schade, dass das in diesem Jahr nicht in gewohnter Form stattfinden kann. Gottesdienst vom Sofa aus im Fernsehen schauen ist mit Familie kein Ersatz. 
Die Große kommt ins Wohnzimmer und deckt den Tisch. Die anderen kommen dazu. Wir essen, nebenher läuft der Gottesdienst weiter. Ich wechsle zurück aufs Sofa, alle anderen räumen Tisch ab. Als der Gottesdienst zu Ende ist, helfe ich bei den letzten Handgriffen. 
Die Jüngste saust, sich ausziehen und ist 5 Minuten später zurück, echt schnell. Sie darf noch die Zoosendung schauen. Danach ist Schlafenszeit für sie. 
Ich tippe hier fertig. Der Tag geht ruhig zu Ende. 

Fehlt noch das heutige Bild für meine Häschen-Challenge:
Das sind echte Winzlinge. Ich glaube, die heißen Musterklemmen. Man kann sie irgendwo durch stecken und auf der Rückseite aufbiegen. Gedacht sind sie wohl für Scrapbooking. Ich weiß gar nicht, wofür ich die mal gekauft hatte. Sie sind übrigens in Gesellschaft vieler weiterer Häschen und Schmetterlinge, wo sie geduldig auf ihren Einsatz warten. 

Tagebuchgrüße von TAC 


2 Kommentare:

  1. niedlich die kleinen Häschen, ich hab solche Klemmen auch und nutze die schon mal bei Karten oder besonderer Post

    AntwortenLöschen

Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.