Bei Anni gibts immer sonntags 7 Themen als Wochenrückblick.
Hach, schon wieder nix außer Alltagszeug...
2_Gehört/ Gesehen
Viel Musik. Da waren Erzähltheater mit Wunschliedersingen, Engel- und Chorprobe, die Oberstadtkirche war Türchen 15 des lebendigen Adventskalenders, der Chor hat gesungen und nochmal Wunschliedersingen. Es war Lobpreisabend, Konzert und heute möchte ich gerne zum Weihnachtsoratorium.
Herr TAC hat einen Weihnachsradiosender gefunden, da laufen viele Weihnachtslieder in erzgebirgischer Mundart. Im Fernsehen gab es die maskierten Sänger und die Jüngste flötet Weihnachtslieder.
3_Erlebnis
Das gestrige Konzert war das letzte des Kammerchors dies hiesigen Gymnsiums und das erste, das ich besucht habe. Die Oberstadtkirche war brechend voll, das Konzert echt super. So wunderschöne klare Stimmen... Am Ende kamen alle anwesenden ehemaligen Kammerchormitglieder dazu, die anwesend waren und sie haben ungeprobt 3 weitere Lieder gesungen. Eine ehemalige ist die Tochter meiner besten Freundin, die dieses Jahr Zwillinge bekommen hat. Die beiden Omas schuckelten die Zwillingsjungs, denn auch der Papa ist ein Ehemaliger. Und ich konnte nebenher zumindest ein bischen mit meiner Freundin schwatzen.
Hach, das war schön.
4_Genuss
Zu Hause gabs wieder nur schnelle, alltägliche Gerichte.
Am Mittwoch hatten wir Weihnachtsfeier in Bücherstube und Christenlehre. Da gab es frisch gebackene Waffeln mit Apfelmus. Hmmm...
5_Drinnen/ Draußen
Recht viel drinnen, aber ich bin auch mehrmals durch den Park gelaufen.
6_Web-Fundstücke
Keine.
7_Hobbys
Ich hab ziemlich viel gehäkelt in dieser Woche.
Ansonsten das Übliche: Spielen mit der Jüngsten, Singen, spazieren gehen...
Sonntagsgrüße von TAC
Das Kleingedruckte: Alle genannten Dinge sind selbst bezahlt, nix wurde in Auftrag gegeben und ich erhalte keine Vergünstigungen, falls jemand den Links folgt oder etwas kauft.
Ein schöner Wochenrückblick ist das. Ich bin ja derzeit sehr faul, was das Singen im Chor angeht, aber wenn ich es hier so lese... Es ist schon etwas Schönes, in einem Chor singen zu können.
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita
Oh ja. Leider haben immer mehr Chöre Nachwuchssorgen. In Zeiten von perfekter Beschallung aus der Konserve trauen sich die Menschen nicht mehr, zu singen.
LöschenOhne zu singen wäre mein Leben sehr viel ärmer.