Es ist der Monatszwölfte, das heißt, Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt 12 Fotos vom Tag in der Bloggerwelt ein. Alle Teilnehmer versammeln sich bei ihr.
In Sachsen ist heute der erste Winterferientag. Der Plan war, dass die Jüngste heute und morgen in den Hort geht zum Fasching feiern. Nun ist sie aber krank, unsere Nacht war äußerst bescheiden. Am Morgen steht also nur der Herr TAC halb 7 auf, um zur Arbeit zu fahren.
Wir schlafen aus, die Jüngste bis dreiviertel 8, ich butzle noch bis viertel 9, dann schrecke ich hoch, weil ich die Jüngste ja im Hort abmelden muss. Ahja, es gab heute schon sehr viele Krankmeldungen, da geht wohl was um. Tja.
1. Nach dem Frühstück gehen wir es ruhig an. Dauert nicht lange und die Jüngste schläft wieder.
2. Bischen Haushalt... Wäsche beispielsweise. 3. Mittags gibts Reste. Chilli vom Samstag für die Jüngste und mich, Schnitzel mit Kartoffeln für Sohnemann, der mittags dann doch auch mal aus dem Bett geklettert ist. ![]() |
Zu viel Dampf, weil heiß ;) |
5. Da muss noch ein Päckchen versendet werden, das kleb ich zu und nehm es gleich mit.
6. Sohnemann hat einen Termin. In der Wartezeit lauf ich eine kleine Runde.
7. Und finde jede Menge Weidenkätzchen, natürlich nur zum Fotografieren und dran freuen.
8. Wieder zu Hause. Eigentlich wollte ich schauen, wie es der Jüngsten geht und dann eine Runde laufen. Doch sie ist wieder eingeschlafen, so bleibe ich bei ihr.
Schneller Kaffee, als der Lieblingsehemann nach Hause kommt. Ich will unbedingt noch eine Runde raus. Nun aber fix, die Sonne ist schon fast verschwunden.
9. Viertel 7 bin ich wieder zu Hause, es ist fast dunkel.
9. Viertel 7 bin ich wieder zu Hause, es ist fast dunkel.
Geschirrspüler leer räumen.
10. Ich hab Lust auf Salat, also welchen schnippeln, Abendbrotzeit. 11. Die Jüngste macht sich bettfertig. Ich richte ihr die Matratze in unserem Schlafzimmer. Wenn sie krank ist, schläft sie immer sehr unruhig und braucht unsere Nähe. Das ist leichter, wenn ich nicht schlaftrunken Treppen steigen muss.
12. Auf dem Sofa angekommen. Die Jüngste guckt noch eine Kindersendung, dann geht sie schlafen.
Ich tippsel hier und befülle mein Papiergedächtnis.
Und dann möchte Herr TAC eine Karnevalssendung schauen. Vielleicht häkle ich nebenher.
Und dann möchte Herr TAC eine Karnevalssendung schauen. Vielleicht häkle ich nebenher.
Oh wie schade, die Jüngste hatte sich bestimmt auf Fasching gefreut. Dann gute Besserung und danach schöne weitere Ferien.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anne
Ja, sie hatte sich gefreut. Wär aber nix geworden, sie ist richtig krank. Die Oma auch, da wollte sie ja heute Nachmittag noch Fasching feiern.
LöschenDanke dir.
Unser Jüngster hat seine Faschingsfeier auch verpasst, weil er krank war - allerdings schon letzte Woche. Hilft halt alles nichts...
AntwortenLöschenaber so ein ruhiger Ferientag ist doch auch mal gut, vor allem, wenn die Nacht schon schlecht war.
Gute Besserung dem Kind!
Liebe Grüße
Nanni
Dankeschön. Sie ist auf dem Weg der Besserung.
Löschen