Sonntag, 24. Januar 2021

Wochenende in Bildern KW 3

 Immer am Ende des Wochenendes sammeln Alu und Konsti von "Große Köpfe" fotografische Einblicke in Familienwochenenden.

Ich hab diesmal nur wenige Fotos gemacht. Wegen des unendlichen Lockdowns verlaufen die Wochenenden irgendwie alle gleichförmig und langweilig. Noch eine Woche mit Homeschooling, dann gibts im Sachsen eine Woche vorgezogene Winterferien.

Samstag:

Alles wie immer: Ausschlafen, Kind kommt kuscheln, dann anziehen. Frühstück. 

Danach Kruschelzeit. Haushalt. Kleiner Einkauf im Discounter. Mittagessen. Mittagspause. 
Unsere Gemeindepädagogin hat eine Winterrallye durch den Park vorbereitet. Von heute an bis Mitte Februar kann man eine biblische Geschichte lesen, Fragen beantworten und so den Weg finden. Sohnemann und ich beschließen, gleich heute zu gehen. 
Material gibts in der Bücherzelle vorm Gemeindehaus, doch:
Da gibts keine "Bunte Kiste" mit Material. Ich mache das Foto und schicke es der Gemeindepädagogin. Sie antwortet direkt, dass die Kiste schon mitgenommen wurde... Morgen gibts neues Material. 
Wir gehen zurück nach Hause und trinken erstmal Kaffee. 
Danlaufe ich alleine eine Runde durch den Park und entdecke hier und da Spuren der Rallye. Die Spuren im Schnee zeigen, dass es viel Interesse an den blauen Aufgaben gibt. 
Der Weg um den See ist extrem schlammig-matschig-nass. Wir hatten in der letzten Woche Tauwetter (9-11 Grad). Letzte Nacht hat es wieder geschneit und auch im Laufe des Tages immer mal wieder. Nun sind wieder Plusgrade und es taut. Nix mit Schlittschuh laufen auf dem Teich. 
Zu Hause gibts wieder Kruschelzeit. Die Jüngste badet. Ich verbringe den Abend mit der Häkeldecke. 


Sonntag:
Alles auf Anfang. Wir schlafen aus, bis halb 9 die Jüngste die Tür öffnet. Da sitzen die beiden Großen schon in Sohnemanns Zimmer und hören ein Hörspiel im Radio. 
Ich hab geträumt. 2mal sinngemäß das Gleiche: Wir sind zu viele Personen (6), die Polizei kommt. Beim ersten Mal war der Anlass der Geburtstag meiner Oma, die schon vor 6,5 Jahren verstorben ist. Schlimm, was das Virus mit uns macht, wie es unsere Gedanken einnimmt... 
Nach dem Frühstück geht Sohnemann in die Wanne. Die Jüngste schaut die heutige Maus, ich lege Wäsche. Später geht die Jüngste mit dem Papa raus. Es hat wieder ordentlich geschneit, aber mindestens genau so viel ist schon wieder weg getaut. 
Am Nachmittag wird gespielt. Erst Rage. 
Später Hilo. 
Sohnemann geht zwischendurch mal raus. 
Ich schaue mit Sohnemann Schulaufgaben durch. Die nächsten zwei Tage wird er bei der Oma Aufgaben erledigen, denn ich werde wieder arbeiten gehen. Herr TAC muss morgen auch ins Büro, fertige Akten hin bringen, ausdrucken und neue Akten holen.  Sohnemann geht heute schon zu den Großeltern. 
Den Rest des Tages darf jeder wieder kruscheln. Abendbrot ist sonntags immer Selbstbedienung. Ich hab mir das Häkelzeug bereit gelegt. 

Unspektakuläre Grüße von TAC 


Rückblick:

2 Kommentare:

  1. Liebe TAC,
    das ist doch eine super Idee, eine Ralley im Park mit Fragen und Rätsel. 😊 Ich hoffe ihr habt noch etwas vom Material ergattern können und könntet dann auch starten. 🍀

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit Sonntag gibts wieder ausreichend Material.
      Wir wollen das in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

      Löschen

Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.