Sonntag, 19. Januar 2025

Wochenende in Bildern KW 3/ 2024

Gibt nicht viele Fotos vom Wochenende und ich werd auch keinen sehr langen Text schreiben. Dennoch möchte ich wieder ein paar Einblicke in unsere Wochenenden geben. Vorerst werd ich aber nicht an der Linkparty von Alu und Konsti teilnehmen. Vielleicht irgendwann wieder...

Wo man als Kater so liegen kann... Teil 1

Freitag:
Anruf an den Herrn TAC aus der Grundschule, die Jüngste müsste wegen Kopfschmerzen abgeholt werden... Er ist auf Arbeit, die Große gerade auf dem Weg zum Bus nach Hause, ich zu Fuß ein ganzes Stück weg und die Großeltern einkaufen... Letztere sind dann doch zuerst da und die Oma holt die Jüngste, die zu Hause keine Kopfschmerzen mehr hat und unbedingt mit zu den Großeltern will. Na gut, war eh geplant. (Die Kopfschmerzen kommen nicht zurück).
Abends gehen wir zum Empfang des Bügermeisters ins Schloss. Es gibt einen Rückblick aufs vergangene und einen Ausblick aufs neue Jahr, Grußworte, die Auszeichnung "verdienter Bürger" (der wegen Krankheit nicht anwesend sein kann) und wunderbare musikalische Umrahmung durch 2 junge Damen im Alter unserer Großen (Gesang und Klavier). Ich mag diesen offiziellen Teil sehr.
Danach gibts Fingerfood, Sekt und viele Gespräche.


Samstag:
Es ist ein ruhiger Tag mit Ausschlafen, Haushalt und kruscheln. Die beiden Großen sieht man eher selten und die Jüngste verlängert die Zeit bei den Großeltern bis Sonntag. 
So lauf ich bei blauem Himmel, Sonne und etwa 6 Grad eine sehr große Runde. Ich mag die Weite hier an dieser Stelle. In der Ferne ist mein Heimatort, am Rand mein Schatten. 


Sonntag:
Halb 8 steh ich als erste auf und geh duschen. 
Frühstück mit Obstmandala und gekochtem Ei, nur zu zweit. Die Teenies schlafen noch. 
Ich geh in die Kirche, heute ist Abschluss der Allianz-Gebetswoche und wie letzte Woche singt auch diesmal wieder der Chor, der hier im Ort sowieso Mitsänger hat, die eigentlich zu anderen Gemeinden gehören. 
Nach dem Gottesdienst geh ich schnell nach Hause, denn ich bin nochmal dran mit Kochen. Die Schwiegermutter hat nach ihrer Augen-OP eine weitere Woche Ruhe verordnet bekommen. 
Es gibt Lachs aus dem Ofen, Kartoffeln oder Bandnudeln, Spinat, Gorgonzola- oder Frischkäsesoße. Und zum Nachtisch Tiramisu (Kakaovariante ohne Alkohol), das aber wegen "satt" auf Nachmittags zum Kaffee verschoben wird. 
Nach dem Küche aufräumen geh ich wieder raus. 
Als ich heim komme, verabschieden sich gerade die Gäste. Die Kinder kruscheln in den Zimmern, der Herr TAC bastelt an der Modelleisenbahn und ich hab Zeit für mich. Tiramisu essen, Kaffee trinken, daddeln, hier schreiben, Internet leer lesen.... Und vielleicht nachher noch bischen stricken. 
Wo man als Kater so liegen kann... Teil 2

Wochenendgrüße von TAC 


4 Kommentare:

  1. So ein schönes WE! Bei uns war auch Allianzgottesdienst - war sehr schön, mit Band, ohne Chor. Sowas gibts hier nicht in den Kirchen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben tatsächlich auch eine Band, die spielt aber nur 4mal im Jahr zu "Gottesdienst mal anders" und ist eher ein loser Zusammenschluss von Leuten, die gerade Zeit haben und zufällig ein Instrument spielen.
      Musik ist immer gut ;)

      Löschen
  2. Liebe TAC,
    das klingt nach einem tollen Wochenende. Gut das es der kleinen wieder besser geht. 😊 Kater schlafen anscheind gerne in Körben.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann auch der Lärmpegel im Hort in Verbindung mit Kopfschmerzwetter gewesen sein. Beide Töchter sind von der Schwiegerfamilie her mit Migräne vorbelastet...

      Löschen

Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.