Mittwoch, 23. Februar 2022

Mein persönliches Handarbeitsbingo im Februar 2022

Der Februar nähert sich schon wieder viel zu schnell dem Ende. Deshalb wirds Zeit für mein ganz persönliches Handarbeitsbingo.
Es war kein guter Handarbeitsmonat. Eigentlich hab ich fast nix gemacht. Ein paar Quadrate an der Decke und eine Mütze, das wars. Im März wird das wieder mehr, da ist Fastenzeit und ich hab mir wieder Tablet-spielen-fasten vorgenommen. Das tut mir immer sehr gut.
Aber nun zu meinem Erfolg in diesem Monat. 
Seit ich im Herbst Mützen für "Kinder helfen Kindern" gestrickt habe, hat die Jüngste jede einzelne probiert und gefragt, ob sie die haben darf. Im Januar hatte ich eine für Sohnemann gemacht und sie hat wieder gefragt. Also hab ich doch nochmal Wolle mit Reflektorfaden gekauft.
Ich hab wieder altbewährt 2re-2li gestrickt, diesmal aber weniger Maschen aufgenommen, nur 72 statt 80. Und ich hab mich für 2 Farben entschieden., pink und lila. 
Zum Abschluss gibts zwei geflochtene Zöpfe, die ich am Ende einfach nur verknotet habe. Die Jüngste liebt die Mütze und von einer Erzieherin im Kindergarten gabs eine positive Rückmeldung. 
Da die Mütze bischen kleiner ist als die von Sohnemann, hab ich diesmal Wolle übrig. Ich überlege, ob ich noch ein Knäuel kaufe und zum Aufbrauchen eine weitere Mütze stricke. Mal schauen. 

Von der Decke hab ich diesmal kein Foto. Mein Ziel ist es, im März damit fertig zu werden, aber spätestens im April bis Ostern. 
Auch bis spätestens Ostern hätte ich gerne noch so eine Babydecke fertig. Das kleine Mädchen kam bereits im Oktober. Ich werde das Innenteil wohl diesmal weiß machen. Eigentlich hatte ich ja ganz viel beige bestellt, aber das reicht nicht. So eine Babydecke verbraucht doch mehr Wolle als man denkt. Für den farbigen Rand hab ich schonmal bischen kombiniert. Es wird in Richtung gelb-brombeer-lila gehen. Mal schauen. 
Auf alle Fälle muss ich dringend Wolle und bischen was drumrum bestellen. 

Soweit meine Pläne. Ich denke immer noch drauf rum, ob ich am Jahresbingo von Anni mitmachen möchte und bin noch zu keinem Schluss gekommen. Der erste große Zeigetag soll um Ostern rum sein. Bis dahin hab ich mich sicher entschieden. 

Und auf noch etwas hab ich rumgedacht: Dem Jahresprojekt bei Andrea
Ich dachte, ich häng das gleich hier mit an, aber es ist doch umfangreicher als gedacht. Deshalb gibts dazu morgen mehr. 

Handarbeitsgrüße von TAC 

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    in erster Linie soll das ja alles Spaß machen.
    Manchmal hat man auch gar keine Lust zum stricken usw.
    Ach ich faste nie, würde ich gar nicht durchhalten.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon Lust, aber dann verzettel ich mich und ärgere mich.
      Und mir darf nicht langweilig werden (z.B. durch verschiedene Farben), also bitte Abwechslung ;) Dann kann ich auch dran bleiben.

      Löschen
  2. Ich werde mein persönliches Bingo nächste Woche zeigen. Pandemiebedingt habe ich Dinge angepackt, da freu ich mich sehr.
    Diese Reflektorenwolle ist soo klasse. Ich muss unbedingt sehen, ob ich sowas auch bekomme
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich dir, dass du dich freust. Geht uns wohl allen so.
      Aktuell gibts die Wolle (inzwischen nur noch Restposten) im Supermarkt mit K.

      Löschen

Zunächst einmal lese, freue und bedanke ich mich herzlich über jeden Kommentar.
Bezugnehmend auf die DSGVU muss ich auf folgendes hinweisen:
1. Mit jedem Kommentar werden die eingegebenen Daten und ggf. weitere Daten wie IP-Adresse an den Bloganbieter übermittelt und gespeichert.
2. Kommentare können jederzeit selbstständig durch den Ersteller oder durch mich (TAC) gelöscht werden.
3. Blogger ermöglicht, Folgekommentare zu abonnieren. In diesem Fall wird auch die Mailadresse zur Überprüfung der Identität gespeichert und genutzt. Das Abo kann per Klick in der Mail gekündigt werden.
Weitere Informationen finden sich im Reiter oben.